18. November 2011

ein kurzer Wachzustand

So - DAS war ihr jetzt einfach zu blöd gewesen!

Nila lehnte mit verschränkten Armen an dem kleinen schwarzen Sideboard und genoss ihre Genugtuung...
Ein Poster in einem ihrer Foren hatte mal wieder eines der unzähligen "Musikindustrie verbreitet Werke des Teufels" Videos eingestellt [in einem Thema das sie selbst über Magie eröffnet hatte] und auf ihre Frage ob er es nicht fehlplatziert fände, eine Antwort bekommen alá "Das hat ja auch mit Magie zutun - und sehr gute Ansätze" ...
nach einer Zusammenhanglosen Collage von Videoschnipseln, in denen Musiker (spaßend) behaupteten sie müssten wohl ihre Seele dem Teufel verkauft haben bei all diesem Erfolg, kam ein Abriss über angebliche Symbole der Freimaurer und über [stinknormale] Architekturelemente die an die Dreieckigen Überbauten griechischer Tempel angelehnt waren... zum Glück hatte man wenigstens die Obelisken weg gelassen, angeblich war ja die Welt geradezu ÜBERSÄHT von satanischen Ordenssymbolen und andrem Teufelszeug!
... Es war auch kein Wunder das so zu sehen, wenn man jedes Symbol und sei es die rotweiße Papstrobe auf Illuminatenbedeutungen nachweisen wollte...



ihrer Niederschmetternden Kritik folgte ein mit Links gestopfter Beitrag über die wahren Züge des Christentums... denn anders als bei Rockkonzerten, deren Besuch schon allein dazu führen sollte dass man dem Teufel seine Seele übergibt... - betrieb dieser Kult offen und seit 2 Jahrtausenden eine aktive Seelenübereignung bei der sie im Taufritus Gott auf Ewigkeit die betreffende Menschenseele verschrieb.


Aber wie gesagt... in einer Welt der Verblendung und Lüge, war das unnachweisbare eine angebliche Gefahr - das offizielle aber "rechtmäßig"
musste schon verrückt sein die Welt mit solchen Augen zu sehen...
... und da dachte ich immer ICH wäre blind!


Das Ende des Videos (sagen wir mal eher: die zweite Hälfte - und da war das anscheinend nur der erste Teil von mehreren!) ließ sich darüber aus dass allein die Jesusreligion die einzig ware sei... die Welt vom Teufel verführt und jedes Heidentum eine Anbetung von "Gefallenen Engeln des Satanas"
Dass diese Religionen Jahrtausende und Aberjahrtausende älter waren... ach wen stört das schon?!
Auf diese "Erklärung" folgte ein Aufruf, endlich "aufzuwachen" und Jesus als einzigen Herrn anzunehmen... mit völliger Überschreibung der eigenen Seele und Loslösung von allem okkulten dieser Welt.
Was wahrscheinlich heißt dass gläubiger Christ ab diesem Moment jede Großveranstaltung und jeden Supermarkt meiden müsste... denn nicht mal ich krieg es hin mich vor der Sülze zu retten die täglich aus Radio und Fernsehern tropft!

Dann hatte sie klar gemacht dass die einzige Gedankenkontrolle vor der Mensch sich wirklich in Acht nehmen sollte, die absoluten Aussprüche solcher Videos waren! Fremdprogrammierung darauf, in irgendwelchen Gesten und Handzeichen ein "okkultes" Ritual zu sehen und zu "erkennen" dass man damit subtil vom Teufel inkubiert werden soll!
Wer Ahnung von Psychologie hätte, der hätte am ehesten erkannt dass die Wahl der Musik, der Textzusammenschnitte und Bedeutungskonstruktionen hier die einzige Beeinflussung war!
Aber so war es ja schließlich nicht gedacht!



Samael stand in Flammen... und war erneut erwacht!

Es ist ein wenig schwierig diesen Übergang zu beschreiben - das gebe ich hier gerne zu.
Noch schwieriger ist es vllt, ihn nachzuvollziehen wenn man es selber nicht erlebt.

Sagen wir es war wie bei einem Schlafwandler... wie bei einem Patienten mit Alzheimer oder Wachkoma.
Man wusste diese Seele war noch da - sie reagierte nur nicht recht.
Es war als würde immer einmal aufgeweckt was ansonsten Winterruhe hielt...
und wenn es wach war, dann kam es heraus, brüllte schauerlich in den Wald hinein und stöberte jene auf die es zu finden galt. Es war wie mit einem Gargoyle, der aus dem steinernen Schlaf erwacht sobald die Feste angegriffen wird.
So ähnlich fühlte Samael sich...

Der Zustand danach... das war immer ein Dämmerzustand.
Ein langsames wieder einschlafen nach kurzer Erkenntnis wer man war.
Sie [Er?] war dann immer voller Energie - angefüllt mit Tatendrang und einem Feuer das in ihm loderte wie ein unerschöpflicher Vulkan. Wie ein Vulkan der schlummerte und schwieg und einen friedlichen begrünten Berg samt tropischer Insel bildete...


Eigentlich war Nila ja sehr nett.
Ein höfliches Mädchen - zumindest wenn der Umstand nicht etwas anderes anbot - bescheiden, aufmerksam, und voller Empathie.
Sie half Bienen aus dem Fenster heraus zu finden, schlug keine Spinnen tot, hielt alten Frauen die Türen auf und entsorgte manchmal schludrig auf die Straßen geworfenen Müll der anderen.

Sie war wie man sich einen Engel nur vorstellen kann:
glattes blondes Haar in Fülle und langem Wuchs, große blaugrüne Augen, ein niedliches Gesicht.
Viele drehten sich nach ihr um, die Dunkelhäutigeren flirteten mit ihr. Wo sie war fiel sie vermutlich auf - und das nicht zuletzt des langen schwarzen Mantels wegen.
Nila hatte Ausstrahlung... das war den meisten Menschen heute fremd.


Du verstehst es diese Ausstrahlung auch einzusetzen, Samael
- wieder die dunkle Stimme hinter ihr, die ihr so vertraut war als kenne sie ihn schon seit ihrer Geburt.
Naja - sagen wir ich bin einfach ich selbst und mache es auch klar.
Interesse zu lügen und Menschen auszunutzen hatte sie auch nicht... es hätte sie verändert egal welche "Vorteile" es auch bringen könnte. Vielleicht war es ja gerade diese Ehrlichkeit die einen Teil dessen ausmachte, was sie anderen im Gedächtnis bleiben ließ. Vertrauenswürdigkeit.

"Schon eine seltsame Ironie, meinst du nicht auch? - Das gerade ich der große Täuscher sein soll der die Welt in schlimme Lügen stürzen wird."
"Und gerade der, der es seit 3 Jahrtausenden tut, den sehen sie als Gott und Heiland an. Kind, das ist sehr bittre Ironie!"

Die Lügen eines Diktators glaubten sie... die Logik eines Vogelfreien selbstverständlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen