Der falsche Gott

Hast du dich nie gefragt....


Ob all die Fragen nach Gottes Güte und Unergründlichkeit, nicht eigentlich ganz einfach lösbar sind?
Wie kann er ein Gott der Liebe sein, wenn er uns beim Leiden zuschaut?
Wie kann er von uns den Verzicht auf Bedürfnisse fordern, die er ja selbst erschaffen haben muss?

Wie kann er sagen "die Welt ist schlecht" wenn doch alles von ihm selber kommen soll?
Weshalb schuf er den Teufel wenn er ihn als Feind ansieht - oder warum sah er nicht die Rebellion kommen und verhinderte sie? Allmacht, Allwissen? Wo waren diese damals?

Lässt er dem Teufel den freien Willen? Hat er ihn selbst zum Zweck unserer Prüfung gemacht?
Warum wird er ihm dann ewige Qualen im Feuersee geben? Warum straft er und verhindert nicht, was er angeblich selbst erschuf und jederzeit "allmächtig" verändern kann?


Gott liebt all seine Kreaturen?
Na - wohl kaum...



-------------------------------------------------------------------------------------------


Es gibt eine einfache Lösung für diese Theodizee.
Dummerweise wird man sie innerhalb der Kirche nie zu hören bekommen -- DA SIE GEGEN DAS DOGMA VERSTÖßT!

Die Lösung ist einfach:
GOTT ist nicht allmächtig - und ER WAR ES NIE!


Gott hat keine Allmacht, kein Allwissen, keine Allewigkeit.
Gott ist ein Teil der Götterwelt wie jeder andere - doch er spielte sich als etwas Höheres auf, er verleugnete alles was je war und erfand uns eine Lüge von Absolutheit, Unantastbarkeit, von Erbsünde und Schuldprinzip!


Es gibt keine "göttliche Logik" die man angeblich nicht begreifen kann...
es sind Scharlatane, deren Lüge nicht auffliegen darf - Scharlatane die dir Überlegenheit vorspielen, auf dass du sie in Einfalt zu bewundern hast. Scharlatane, die dir Forschen und Wissen als unnütz hinstellen, die nicht wollen dass du zu Verständnis kommst - weil sie sonst angreifbar werden für Kritik.
Scharlatane die dir schon die kritische Frage hart sanktionieren oder dir mit Konsequenzen drohen, selbst wenn du nur das falsche denkst!
Scharlatane die Dogmen aufstellen.....


Es ist alles nur Betrug!





Wer mehr erfahren will, 
der besuche unser gemeinsames Forum