3. November 2011

Die Geschichte beginnt - II

Ich schiele auf meinen Kalender und versuche zu rechnen...
November - Oktober - September - August... schon fast zweieinhalb Jahre. Seit dieser Zeit lebe und forsche ich an der Seite von Gregor.

Ich gebe zu dass das jetzt nicht sein richtiger Name ist - ich bin nur nicht gewillt diesen Blogg allzu offensichtlich auf uns zurück führbar zu machen. Es ist nämlich so:
Ich und Gregor haben eine ziemliche Aufgabe am Hals. Keiner von uns hat sie sich ausgesucht, keiner von uns war darauf gefasst. Es geschah einfach und es lässt sich nicht widerlegen, egal wie skeptisch wir es versucht haben.

Gregor betreibt Magie...

 ja *lach* ihr habt richtig gehört. Gregor ist ein selbstgelernter Magier - kein Wicca oder Ordenslehrling oder irgendetwas anderes wo du dir nie sicher sein kannst ob dein in der Hierarchie über dir stehender Lehrmeister dich nicht irgendwie verarscht... er ist auch kein "Engelchanneler" oder Kuschelesoteriker, dessen einzig magische Sorgen die innere Harmonie und ein Stückchen Wohlstand wären und der zur Unterstützung seines Alltagsglücks bunte Steine streichelt oder Wunschkerzen abbrennt. Nein - Gregor betreibt Magie und er hat sich die magischen Fähigkeiten aus Büchern beigebracht die ich euch sogar zeigen kann... ich mache eine Amazonliste im Seitenfenster, okay? Theoretisch könnte das nämlich jeder nachahmen, der fähig genug dafür ist. ... und Intelligent genug.

Diesen Gregor lernte ich also vor fast 18 Monaten kennen...
damals war ich auf der Suche - keine verzweifelte Suche die dazu führt dass man sich in Abhängigkeiten begibt, nur damit einem das Blaue vom Himmel versprochen werden kann.
Nein, ich suchte nach der Wahrheit! Der Wahrheit in einer Welt aus Lügen, Verleumdung und Betrug. Der Wahrheit in einem Meer aus Kulten, Betrügern und falschen Propheten, welche dir weiß machen wollten allein bei ihnen findest du Heil und allein sie haben Autorität in unserer Welt.
Ich hatte schon lange erkannt dass kein Mensch und kein Gott uns diesen Anspruch stellen kann. Lieber wollte ich ein Ausgestoßener sein, als ein kärglich gefütterter Kettenhund...

und so kam ich zur Magie.



Magie...
ein vergessener, verhöhnter, tiefgreifend missverstandener Begriff.

Magie hat nichts damit zutun, Prinzen in Frösche zu verwandeln oder auf einem Besen durch den Schornstein zu fliegen... sie funktioniert nicht in dem man sich etwas wünscht, die Finger schnippt oder in die Hände klatscht! Und erstrecht versprüht man keine Funken wie Bibi Blocksberg oder macht sonstige coole Special effects die in keinem einschlägigen Film fehlen dürfen...
Magie ist eine Wissenschaft des Geistes, des Flüchtigen und Unsichtbaren... aber ich werde noch Gelegenheit haben dass ich es ausreichend erklär.

Nungut.
das war also vor zweieinhalb Jahren.
Viel hat sich seitdem getan... Dinge die begreifbar sind, Dinge die unbegreifbar sind, Dinge die dadurch erst begreifbar WURDEN!
Antworten auf die großen Fragen der Welt - für viele ein Sinnbild dessen was man nicht beantworten kann... und doch nichts weiter als dieses Sinnbild. Denn alles hat eine Antwort, wenn man nur fähig zu fragen ist! Alles kann beantwortet udn verstanden werden, vorrausgesetzt du besitzt die Gabe Verstehen zu können.
Verstehen kann man lernen... und das sollte man besser auch!





Eins möchte ich dir noch mitteilen:
ich möchte dir sagen "glaube mir nicht!"

Warum?
Nun - zum einen weil Glauben uns immer nur Ärger einbringt!
Im Glauben wurden Kriege geführt, im Glauben wurden Ehen annuliert. Im Glauben wurde gemordet, gezwungen, gemartet und zerstört!
'Glauben' ist die Kraft desjenigen der nicht Verstehen kann. 'Glauben' ist die Macht derer, denen man das Wissen ausredet!
Glaube mir also nicht. Prüfe meine Worte oder ließ sie als wären sie egal!

Gut... und zum Zweiten?
Zum Zweiten - ich bin ein Scharlatan ^^
ich schreibe dir hier in der festen Absicht dir eine schöne Geschichte zu erzählen, wissend dass du sie als GENAU DAS aufnehmen wirst: eine Fiktion.
ich schreibe hier in dem Wissen dir Authenzität vor zu spielen und du ließt in eben dem selben Wissen dass all dies nur ein literarisches Stilmittel sein kann. Jeglicher Bezug zur Realität, alle Bücher, Nachrichten, Verweise auf Vergangenes. All dies wirst du als geschickt zusammengeknüpfte Fiktion wahrnehmen - und ich werde dich in diesem Glauben lassen damit du es nicht als Realität annimmst.
Wie gesagt ich bin ein Scharlatan... also glaube mir das nicht.
Es könnte nämlich sein dass du hier die volle ehrliche Wahrheit erfährst!


Denk nur drüber nach...
das Denken ist ein sehr wertvolles Gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen