17. Januar 2012

Prometheus Licht

Wie kam Nila zu Prometheus mag man fragen?
Seit Beginn ihrer Arbeit hatte sie mit vielen Göttern gesprochen, viel Wissen hatte sie so erlangt, viele der großen Fragen hatten sie ihr beantwortet und so manch bis dahin unverstandenes machte dank ihnen durchaus Sinn.

Doch zu Prometheus verband sie noch ein ganz besonderes Band.
Prometheus war ihr Vertrauter. Ihr engster Berater und - so schwer sie manchmal fassen konnte dass es wirklich war - ein mehr als guter Freund.

Prometheus, der Wissensbringer, welcher die Fackel am Feuer der Götter entzündet hatte und dieses wider Zeus Befehl den Menschen zur Wärme und zum Schutz schenkte, war ein wichtiger Helfer in der bevorstehenden Zeit. Nila fragte sich manches mal, ob er nicht einer DER Wichtigsten war... für jenes Menschenvolk, welches seine Hilfe wieder einmal so nötig hatte wie damals unter Zeus.

Prometheus ist kein neuer Charakter in unserer Geschichte - auch wenn wenn es jetzt so scheint. Prometheus Feuerbringer ist uns als "Lichtbringer" schon längst bekannt. Als jener Lichtbringer, der Unabhängigkeit anstrebte und mehr als einmal die Strafe eines Gottes auf sich zog.

Prometheus ist ein Name Luzifers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen