7. Januar 2012

Das Samsara

Und deshalb kamen sie zu UNS...

wobei jenes "Uns" - das gab es erst seitdem.
Lasst es mich erklären:

Wir waren Affen.
Wir sind Affen. Jeder Versuch dieses zu leugnen, ist ähnlich dem Versuch eine Vaterschaft zu leugnen, welche nicht bestritten werden kann. Ähnlich wie mit der Geschichte von der Krippe und dem Jesukind. Wenn es nicht Joseph war, so wars ein anderer Mann... und auch wenn so manche neue Interpretation, dies schon behauptet hat: Jungfrauengeburten gab und gibt es nicht. Und ebensowenig entsteht ein Leben, eine Gattung, eine Welt von ganz allein.
Auch die Götter formen die Materie nur um.
Unsere Welt so wie sie heute war hatte einst vor Urzeiten der große Odin geformt.
Aus dem Schädel und dem Fleische eines Riesen hatte er Berge und auch Meere sprießen lassen - doch wäre es verwirrend wenn ihr dies wörtlich nehmt. Ich komme nochmal drauf zurück.



Die alten Götter jedenfalls hatten dem Planeten seine Form gegeben - ihn beeiflusst als er abkühlte, seine Kontinente neu geformt als einst jene große Katastrophe war, die unseren Mond entstehen ließ und auf Höhe des heutigen Pazifik einen riesen Krater in die Erde fraß.
all jenes sind und waren Spuren einstigen Geschehens - und es würde Menschenleben dauern, wöllte man sie alle finden. "Pangäa" jedenfalls - der "erste" [neue] Kontinent entstand auf diese Art und all jene Prozesse die uns heute so selbstverständlich sind, formten Terras Angesicht fortan.


Unsere Götter belebten den Planeten.
 Die einen Unsichtbar und mächtig wie die Stürme und Gewitter, welche sie nicht zu selten selbst erschufen und über die Länder trieben. Die anderen aus Fleisch und Blut wie wir, im ständigen Kontakt zu ihren Ahnen, ihren Oberhäuptern und Vorausgezogenen, welche den Kindern ihres Blutes Zauber wirkten und Weisheit gaben, wie dies seit eh udn je die Ahnen eines jeden Volkes tun.


Es gibt einen Begriff im indischen, den man Samsara nennt.
Er bezeichnet das Rad der Wiedergeburten. Einen Kreislauf aus Werden und Vergehen, aus Sterben und Geboren werden, solange bis die Seele stark und weise ist und jenem Rad entflieht. Dann wird sie selbst zu einem Gott.
Und so wie wir - nach unzähligen Runden im großen alten Rad, einst Engel oder Götter werden sollen - einst in Jahrhunderten oder Jahrtausenden die nachfolgende Generation an Ahnen darstellen, die Schutz und Rat ausübt auf ihre Kinder und Nachfahren, so war dies auch der Ursprung jener Götter, die uns heute so fern erscheinen.
Ob Odin, Vishnu, Svarog oder Re - fast alle von ihnen hatten das Samsara hinter sich, auch wenn es jene Rasse die wir Menschheit nennen zu dieser Zeit nicht gab.


Ihre Seelen - all jene Alten und Ältesten Schöpfergottheiten - stammten einst von jenem taumelnden Planeten, der nun das Gold brauchte. Dies war der Grund, dass ihre Kinder große Städte gründeten damit sie Gold fanden. Dies war der Grund dass hier Kultur entstand wie man sie heute kennt.
Dies war die Herkunft der "Elohim" - dem alten Schöpfervolk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen